Frühere Posts
Unsere Posts

Dmitri Schostakowitsch zu Besuch in KONTRAST · Männermode


Am Sonntag, den 8. April fand in KONTRAST · Männermode mal wieder eine Soirée statt. Mittlerweile bereits die fünfte Veranstaltung dieser Art, auch dieses Mal wieder unter dem Motto KONTRAST · Männermode mixt Mode & Musik. Unser Freund und Liebhaber klassischer Musik Knud Falck hatte dazu eingeladen, einen Vortrag zum Leben und Werk von Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch zu halten.

Die Veranstaltung war - trotz des formidablen Frühlingswetters, das über Bremen hereingebrochen war - gut besucht, und die Zuhörer lauschten angespannt Knuds Ausführungen und den diversen Musikbeispielen der wunderbaren Musik des grossen russischen Meisters, die sicher bei allen große Neugier geweckt und sich mehr mit dem Leben und Werk von Schoastakowitsch zu beschäftigen.

Für die Besucher der Soirée und alle, die nicht dazukommen konnten, stellen wir hier noch einmal eine Version des Vortrags zum Download zur Verfügung. Viel Vergnüngen bei der Nachlese oder Erstlektüre: Link | Download

© 2015-2020 KONTRAST · Männermode