Frühere Posts
Unsere Posts

Bei ihr geht's bunt zu: Sigrid Schumacher

October 20, 2018

In dieser Rubrik präsentieren wir im munteren Rhythmus herausragende Persönlichkeiten des Bremer kulturellen oder öffentlichen Lebens. Gerade mit dem heutigen Datum bietet sich die passende Gelegenheit eine Frau vorzustellen, die im Bremer Modeleben eine wichtige und prägende Rolle spielt: Sigrid Schumacher, die nämlich heute ihren Geburtstag feiert, zu dem wir ihr hiermit sehr herzlich gratulieren.

 

Einen weiteren Jahrestag konnte Sigrid Schumacher gerade feiern, denn ihre Boutique PROTOTYPE.Schumacher feierte ihr 25-jähriges Jubiläum. Das beging sie mit großer Freude im Rahmen der MQ VIENNA FASHION WEEK.18, die sie neben anderen wichtigen internationalen Modemessen regelmäßig besucht und dort ihre neuen Kollektionen vorstellt, dieses Jahr die PUNKT.collection.

 

Ihre Boutique hatte ihren Sitz bis vor drei Jahren am Bremer Ostertorsteinweg, bis sie sich in die Gemeinde der Läden, Ateliers und Boutiquen des Fedelhören einreihte, der Bremer Einkaufsstraße zwischen dem Bischofstor und dem Dobben, die für sich mit dem Motto „Die besondere Einkaufsmeile Bremens“ wirbt. Und dort ist sie die unmittelbare Nachbarin von uns geworden, von KONTRAST · Männermode, eine Nachbarin, die man sich besser und herzlicher gar nicht wünschen kann.

 

Und sofort haben sie alle Lädner und Nachbarn des Fedelhören in ihr Herz geschlossen, ihre Vitalität, ihr Engagement und ihre Phantasie tragen seitdem zur Belebung des gemeinschaftlichen Lebens und der intensiven Vertretung der gemeinsamen Interessen. Und ihre Boutique ist zu einem weiteren potenten Magnet unserer Ladenzeile geworden.

 

Ihre phantasievollen Mode-Kollektionen, ihre bühnenreifen Schaufensterpräsentationen und das breite exklusive Sortiment ihrer Labels strahlen seit vielen Jahren weit über Bremen hinaus, ihre Kundschaft scheut keine noch zu langen Wege, um sich bei ihr einzukleiden und bei PROTOTYPE.Schumacher neue Inspirationen abzuholen.

 

Am Sonntag, den 4. November 2018 um 16 Uhr stellt Sigrid Schumacher im Gerhard-Marcks-Haus in Bremen in einer Modenschau ihre Kollektion „Fabelwesen“ vor, ausgewählte Modelle und Schmuckstücke treten dort in einen lebendigen Dialog mit den Skulpturen von Henri Laurens (1885–1954), einen der großen Bildhauer des 20. Jahrhunderts, der zum Kreis der Kubisten um Georges Braque und Pablo Picasso gehörte und sich von ihnen inspirieren ließ.

 

Homepage: PROTOTYPE.Schumacher

 

Download: Porträt Sigrid Schumacher im Bremer Weser-Report

 

Link | Video: PROTOTYPE.Schumacher bei der MQ VIENNA FASHION WEEK.18

 

 

 

Please reload

© 2015-2020 KONTRAST · Männermode