Frühere Posts
Unsere Posts

Neu bei KONTRAST: Hüte, Mützen & Schals von STETSON®


Hüte von STETSON ® sind auf der ganzen Welt bekannt. Der Gründer der renommierten Marke, John B. Stetson, begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit dem 10 Gallon Hat. Er trägt seinen Namen, da man in ihm 10 Gallonen Wasser transportieren konnte. Er war aus einem wasserfesten Filzmaterial. So schlug er zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen schützte er den Träger vor Witterungseinflüssen, zum anderen konnte man ihn nutzen, um Wasser von der Quelle zu seiner Unterkunft zu transportieren.

Auf die Idee zu diesem Hut kam John B. Stetson, als er merkte, dass sein Zelt – das aus demselben Material bestand – selbst bei heftigsten Regengüssen kein Wasser durchließ.

1865 gründete Steston seine Hutfabrik und seinen Siegeszug begann der klassische Stetson als der legendäre Buffalo Bill sich mit ihm zeigte und porträtieren ließ. So wurde er auch der obligatorische Hut für die Cowboys, die bis dahin normaerweise die billigeren Strohhüte trugen, und es gibt keinen Western, in dem sie nicht auf den Köpfen der Helden oder Bösewichte sitzen. Und Huphrey Borgart ohne einen Fedora von Stetson? Unmöglich.

Aber auch Mützen von STETSON ® sollten bereits nach kurzer Zeit das Sortiment der Firma verbreitern. Heutzutage kennt fast jeder, der etwas auf zeitlose Kopfbedeckungen gibt, die Hatteras-Schirmmützen aus dem Hause STETSON ®.

Eine riesige Auswahl von verschiedenen Materialien und Designs sorgt dabei für eine nahezu unendliche Vielfalt dieser Mützen mit Schirm. Basecaps, Army Caps und voluminöse Ballonmützen, zu denen auch die Hatteras-Form zählt, sind ebenfalls Bestandteil einer jeden neuen STETSON ®-Mützenkollektion.

Jedes Jahr aufs Neue überzeugt STETSON ® mit seinen Winter- und Sommerkollektionen und den zeitlosen Basics, die Mann und Frau das ganze Jahr hindurch tragen können. Im Herbst bestimmen vor allem die wetterfesten Filzhüte die Auswahl. In den winterlichen Monaten sind es Lapeer-Mützen, Beanies und Bommelmützen.

Zu Jahresbeginn wechselt man schließlich zu einer Army Cap, einer Schirmmütze oder auch einer sportlichen Baseballcap. Der Sommer wird durch luftig leichte Artikel geprägt – und was passt da besser als ein Strohhut oder eine Strohmütze?

Erleben Sie selbst die Vielfalt von STETSON® bei einem Besuch von deren Homepage, oder natürlich – noch viel besser – bei uns im Laden von KONTRAST · Männermode.

Link: Homepage von STETSON®

HIER EINE KLEINE STETSON ® DIASHOW:

© 2015-2020 KONTRAST · Männermode